Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 279 280 [281] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 279 280 [281] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Oliver74
Oliver74 ist online Oliver74 · 15 Posts seit 23.05.2024
aus Overath, Bergisches Land
fährt: Street Bob 114
Oliver74 ist online Oliver74
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 23.05.2024
Avatar (Profilbild) von Oliver74
aus Overath, Bergisches Land

fährt: Street Bob 114
Neuer Beitrag 18.12.2024 14:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von carbonfreak
Da ist auch viel Geschmacksache in dem Thema. Meine Beobachtung ist:
Viele wünschen einen nicht übermäßig lauten aber vor allem bassigen Sound, die sind insbesondere mit der Penzl V2 und meist auch mit der J&H glücklich (je nach Modell).
Die, die es vor allem möglichst laut und ggf. auch bassiger wollen, sind mit der KessTech glücklicher. Gut, dass nicht alle den gleichen Geschmack haben.

Hallo,

ja da ist wirklich viel Geschmacksache bei.

Habe mal mit einem Kollegen verglichen, beides M8 114 Bikes mit Euro 5.
Einmal Kesstech Endschalldämpfer und einmal J&H Endschalldämpfer, ansonsten alles Serie: 

https://youtu.be/eYnqWrrdyYc

Subjektiv beide gleich laut, mit iPhon DB Messung die J&H manchmal 1db lauter.
Die Kesstech klingt etwas knurrender und "rotziger", die J&H eine Spur bassiger

Wir beide sind mit der jeweiligen Wahl sehr zufrieden. Ich selbst habe in den 3300KM dieses Jahr nie bereut eine Kesstech genommen zu haben  Freude

Viele Grüße,

Oliver

stachri ist offline stachri · 564 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114
stachri ist offline stachri
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
564 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 18.12.2024 15:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von KMWTeam
Nein, sie wurden legal gemessen. Der Test ist aus 2017, da du aber geschrieben hast, das deine aktuelle Anlage bei Vollgas immer aufmacht und du das daher nicht nachvollziehen kannst, habe ich geschrieben den Test "notfalls" mit abgezogenen Steuergerät zu machen, dann kannst du den Test vielleicht nachvollziehen.

Rest steht alles im Test der Dream Machines.  Hab diesen mal angehängt.

Viele Grüße

Danke für den Testbericht.
Nun, da meine Maschine auf dem Prüfstand 10 PS mehr auf die Rolle bringt als die Maschinen im Vergleichstest, bin ich ganz zufrieden...
Es ist klar, dass eine zweiflutige Abgasanlage im geschlossenen Zustand weniger Abgasgegendruck erzeugt als meine 2-1-Anlage. Da mein Auspuff aber so gut wie immer offen ist beim Fahren, interessiert mich die Leistung im geschlossenen Zustand weniger.

Avatar (Profilbild) von carbonfreak
carbonfreak ist offline carbonfreak · 663 Posts seit 10.08.2021
aus Merenberg
fährt: Fat Bob 114
carbonfreak ist offline carbonfreak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
663 Posts seit 10.08.2021
Avatar (Profilbild) von carbonfreak
aus Merenberg

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 19.12.2024 11:48
Zum Anfang der Seite springen

1 dB Unterschied ist nicht hörbar, 3 dB schon, 6 dB ist doppelt so laut, wenn ich mich recht an meine Zeit in der Audiotechnik erinnere, ist schon etliche Jahrzehnte her.🙄

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!

Benjamin Arendt ist offline Benjamin Arendt · 46 Posts seit 07.10.2024
fährt: 93er Dyna Wide Glide, Kawasaki Versys 1000er
Benjamin Arendt ist offline Benjamin Arendt
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 07.10.2024
fährt: 93er Dyna Wide Glide, Kawasaki Versys 1000er
Neuer Beitrag 19.12.2024 12:10
Zum Anfang der Seite springen

3db(A) ist eine Verdoppelung der Lautstärke. großes Grinsen

Schimmy ist offline Schimmy · 10925 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10925 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 19.12.2024 12:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Benjamin Arendt
3db(A) ist eine Verdoppelung der Lautstärke.  großes Grinsen

Ääähhmmmm...... Nö. Zitat aus WIKIPEDIA:

Dabei gilt für die dB-Skala:
  • Erhöhung des Schalldruckpegels um +6 dB entspricht einer Verdoppelung des Schalldrucks
  • Erhöhung des Schalldruckpegels um +40 dB entspricht dem 100-fachen Schalldruck.
  • Erhöhung des Lautstärkepegels um +10 Phon entspricht einer Verdoppelung der wahrgenommenen Lautheit (gilt bei >40 Phon)

Greetz. Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist online derherrliche · 1115 Posts seit 05.05.2020
aus Rangsdorf
fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
derherrliche ist online derherrliche
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1115 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche
aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 19.12.2024 13:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Benjamin Arendt
3db(A) ist eine Verdoppelung der Lautstärke.  großes Grinsen

Ääähhmmmm...... Nö. Zitat aus WIKIPEDIA:

Dabei gilt für die dB-Skala:
  • Erhöhung des Schalldruckpegels um +6 dB entspricht einer Verdoppelung des Schalldrucks
  • Erhöhung des Schalldruckpegels um +40 dB entspricht dem 100-fachen Schalldruck.
  • Erhöhung des Lautstärkepegels um +10 Phon entspricht einer Verdoppelung der wahrgenommenen Lautheit (gilt bei >40 Phon)

Greetz. Jo

Äääähhhhmmm, doppelt nö. 😅

Ich hab in meiner Ausbildung (Richtfunkmeister vor laaanger Zeit) auch gelernt, 3 DB gleich doppelter Schalldruck. Das is aber ne komplizierte Thematik. Erklären kann ich es auch leider nicht. Gemerkt habe ich es mir aber sicher richtig. Ich glaub die Lösung liegt darin dass Schalldruck und Wahrnehmung beim Menschen unterschiedlich zu betrachten sind. Vermutlich kommt es auch das Übertragungsmedium an.

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

Werbung
Avatar (Profilbild) von carbonfreak
carbonfreak ist offline carbonfreak · 663 Posts seit 10.08.2021
aus Merenberg
fährt: Fat Bob 114
carbonfreak ist offline carbonfreak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
663 Posts seit 10.08.2021
Avatar (Profilbild) von carbonfreak
aus Merenberg

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 19.12.2024 13:10
Zum Anfang der Seite springen

Der -3 dB Punkt in der Elektronik ergibt halbe Leistung, da der Pegel quadratisch in die Leistung eingeht. Jetzt habe ich es wieder!

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!

Sprotte ist offline Sprotte · 156 Posts seit 15.11.2017
aus Kiel Mettenhof
fährt: Dyna Super Glide 2005
Sprotte ist offline Sprotte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 15.11.2017 aus Kiel Mettenhof

fährt: Dyna Super Glide 2005
Neuer Beitrag 10.01.2025 16:07
Zum Anfang der Seite springen

KessTech hat Insolvenz in Eigenverwaltung angemeldet, weiß jemand mehr ?

HD501 ist offline HD501 · 1444 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1444 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 10.01.2025 16:15
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

Sprotte ist offline Sprotte · 156 Posts seit 15.11.2017
aus Kiel Mettenhof
fährt: Dyna Super Glide 2005
Sprotte ist offline Sprotte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 15.11.2017 aus Kiel Mettenhof

fährt: Dyna Super Glide 2005
Neuer Beitrag 10.01.2025 18:41
Zum Anfang der Seite springen

Das ist die offizielle Pressemeldung , klang bei KTM  genauso bevor raus kam, das der Laden schon voll an die Wand gefahren war….

Avatar (Profilbild) von chevymicha
chevymicha ist offline chevymicha · 155 Posts seit 09.08.2015
aus Berlin
fährt: 2007er Street Glide Police Clone, 2021er Softail Slim
chevymicha ist offline chevymicha
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
155 Posts seit 09.08.2015
Avatar (Profilbild) von chevymicha
aus Berlin

fährt: 2007er Street Glide Police Clone, 2021er Softail Slim
Neuer Beitrag 14.01.2025 14:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von chevymicha
Hallo,
genau so ist es, laut einer netten Mail von Kesstech.
Anlage abbauen, einschicken und die wechseln die Kappen.
Kosten 113,85 € pro Stück, 50 € Arbeitszeit plus Versandkosten, Dauer ca. 2 bis 3 Wochen......
​​Gruss Micha

Hallo,
ich muss das Thema nochmal hochholen.
Eigentlich wollte ich den Umbau der Endkappen bei Kesstech in die Wege leiten, da bekomme ich die Info, daß die kurzen Endkappen nicht (mehr) lieferbar sind.
Gut das ich nochmal nachgefragt habe.
Leider haben die mir auch keine (kurze) Alternative angeboten,.ein bißchen mehr Service hatte ich mir schon erhofft, zumal auf ihrer Webseite mehrere (kurze) Endkappen angeboten werden.
Hat zufällig jemand Stainless short black Endkappen für eine 2021er FLSL herumliegen?
Gruß Micha
Attachment 433973

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3121 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3121 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 14.01.2025 20:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sprotte
KessTech hat Insolvenz in Eigenverwaltung angemeldet, weiß jemand mehr ?

https://bikeundbusiness.de/artikel/sanie...igenverwaltung/

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1648 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1648 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag Heute, 08:39
Zum Anfang der Seite springen

Ich vermute, das ist nur der Anfang vom Ende dieser Branche.

Schon für €5+ musste sich J&H ja schon einen sicher schweineteuren Roboter-Prototypen für die Teststunden im Schallabor bauen lassen. Einen Kredit dafür kriegt nur jemand, der finanziell einigermaßen gesund ist. Diese Hürde scheint für Kesstech schon zu hoch, vermutlich weil sie sich mit einem ähnlichen Anschaffungsbedarf bereits finanziell verhoben haben. Welcher Gläubiger soll sich denn breitschlagen lassen, auf 70% seiner Forderungen endgültig zu verzichten, wenn die Zukunftsaussichten dieser Branche für die in wenigen Jahren kommenden €6 und folgende immer düsterer sind:

Die Entwicklungskosten und die Kosten für die ABE-Erteilung, die auf die einzelnen Puffis umgelegt werden müssen, und damit die Endverkaufspreise, steigen exponentiell schon ohne Inflation , der Mehrwert (i.e. „Mehrsound“) wird immer enttäuschender. Ab €6 wird diese wachsende Diskrepanz wohl keiner ausreichenden Mindestanzahl Kunden mehr vermittelbar sein, wenn schon €5+ als enttäuschend im Preis-Leistungsverhältnis gilt.

Bei diesen Zukunftsaussichten steigt auch kaum ein neuer Investor ein. Bedeutet: Ende der Fahnenstange, Liquidierung. Nur wer sich wie Akrapovic ein zweites Standbein mit der Zulieferung von Serienanlagen an OEM geschaffen hat, wird €6 überleben.

Die Insolvenzverwalter der zu Liquidierenden werden Rechte und Produktionsanlagen nach China verkaufen, um Gläubiger zu befriedigen. Die Chinesen werden den von einem hohen Niveau - insbesondere für TC’s - aus langsam schwindenden Markt für HD’s bis einschließlich €5 zu günstigen Konditionen (nicht nur geringere Arbeitskostem, es müssen auch keine Entwicklungskosten und ABE-Erteilungen mehr umgelegt werden) noch ca. 10 Jahre bedienen können. Risiko für die Chinesen wäre dann nur, dass D aus seiner wirtschaftlichen Abwärtsspirale nicht mehr rauskommt und dieser größte HD-Markt in der EU vorzeitig wegbricht.

__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 15.01.2025 09:16.

Thomasmartin ist offline Thomasmartin · 41 Posts seit 21.04.2024
fährt: Dyna FLD Switchback, Moto Guzzi V7III Carbon, yEMW R35, IWL Berlin, Simson S51
Thomasmartin ist offline Thomasmartin
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 21.04.2024
fährt: Dyna FLD Switchback, Moto Guzzi V7III Carbon, yEMW R35, IWL Berlin, Simson S51
Neuer Beitrag Heute, 08:50
Zum Anfang der Seite springen

Genauso sehe ich das auch, in paar Jahren sollte mann sich vielleicht paar Bowdenzüge suf Reserve lege....
Klappenauspuff ist ne sussterbende spezies, in der EU

Avatar (Profilbild) von carbonfreak
carbonfreak ist offline carbonfreak · 663 Posts seit 10.08.2021
aus Merenberg
fährt: Fat Bob 114
carbonfreak ist offline carbonfreak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
663 Posts seit 10.08.2021
Avatar (Profilbild) von carbonfreak
aus Merenberg

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag Heute, 09:01
Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich auch so, bin froh noch eine frische Euro 5 M8 mit J&H zu haben, der Kauf war eine gute Entscheidung !👍

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!

« erste ... « vorherige 279 280 [281] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 279 280 [281] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1067657
13.01.2025 18:17
von Sporty48
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
665
704871
11.01.2025 12:13
von Roadfux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3820533
08.01.2025 18:46
von Stonie22
Zum letzten Beitrag gehen